Web Site des Vereins "Sammlerfreunde Historischer Nähmaschinen"
 

Liebe Besucher, liebe Sammlerfreunde,

diese Web Site, bzw. deren Inhalte wie Bilder, Texte und andere Informationen, ist in den vielen Jahren unseres Vereinslebens von den aktiven Mitgliedern zusammengetragen und hier für diese Präsentation zur Verfügung gestellt worden. Alle Inhalte dieser Internet Präsenz unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne explizite Genehmigung weder kopiert, noch in irgendeiner Form weiter verwendet werden!
 
Eine entsprechende "Genehmigung" dazu können sie aber per e-Mail erhalten.
 
Über die vielen Jahre sind (leider) auch einige Bilder ins Archiv mit aufgenommen worden, deren Herkunft sich Heute nicht mehr wirklich nachvollziehen lässt. Für diese Dokumentation wäre es aber auch unglücklich, auf diese Daten zu verzichten. Sind Veröffentlichungen dabei, die von den jeweiligen heutigen Besitzern nicht erwünscht sind, schreibt mir bitte eine e-Mail und ich werde die Inhalte dann schnellstmöglich entfernen.
Der Verein "Schlingenfänger" oder "Sammlerfreunde Historischer Nähmaschinen" ist "nur" eine Interessengemeinschaft und diese Web Site hat keinen kommerziellen Charakter. Sie ist privat organisiert und soll lediglich Präsentieren und vielleicht auch ein bisschen Aufklärung leisten.